Telefon: +43 (0)2256 812 49
Sie sind hier: HOME » KFZ LEHNER - DAS UNTERNEHMEN

KFZ Lehner – Qualität · persönlich · erfahren

Wir sind spezialisiert auf KFZ Reparaturen aller Automarken bis 3,5 Tonnen, Umbauten und Umrüstungen von Gelände- und Sonderfahrzeugen und die Instandhaltung und Reparatur von Young- & Oldtimern.

Wir bieten kompetente und persönliche Beratung, qualitativ hochwertige Arbeit und ausgebildetes, technisch versiertes Personal.


Die Firmengeschichte

1958 Firmengründung durch Kurt Proißl am Standort Moarhof in Enzesfeld.

1970 Übersiedelung am heutigen Standort Hirtenbergerstraße 8.

1981 Übernahme des Betriebes durch Schwiegersohn Hermann und Tochter Helga Lehner. Als Volvo und Mitsubishi-Vertragshändler werden zahlreiche Fahrzeuge verkauft und Service und Reparaturen für alle Marken durchgeführt.

1988 Auszeichnung zur besten Volvo-Werkstatt Österreichs.

2005 tritt Gregor Lehner ins Unternehmen ein. Nach Abschluß der HTL für Fahrzeugtechnik hat er einige Jahre Bei Alcar im Produktmanagment gearbeitet und dort Erfahrungen gesammelt. Nach dem die Pensionierung von Vater Hermann ins Haus steht, ist der Zeitpunkt reif die Führung zu übernehmen und mit Schwester Barbara den Familienbetrieb weiter zu führen.

2008 Übernahme des Familienbetriebes durch Gregor Lehner. Seine Offroad-Leidenschaft ist zu diesem Zeitpunkt schon längst erwacht und Reisen nach Afrika und Osteuropa bzw. die Teilnahme an Offraod-Veranstaltungen (die Superkarpata wird geboren) bringen die Erfahrung, für die Gregor bis heute bekannt ist.

Telefon: +43 (0)2256 812 49

© KFZ LEHNER, alle Rechte vorbehalten
Impressum | AGB